Essen

Nicht nur die Modewelt aber auch die Essenswelt orientiert sich stark nach den Trends. Alle paar Monate oder Wochen gibt es in der Ernährung einen neuen Trend, meistens mit dem Ziel Gewicht zu reduzieren. In dem Fall spricht man von einer Diät. Eine Ernährungsumstellung nach einer gewissen Form verfolgt auch bestimmte Ziele. Egal ob Diät oder Ernährungsform, es gibt viele wissenschaftlich belegte Studien, Superstars, Nachbarn, Freunde, Bücher, Videos, Podcasts, die als gute Werbung dienen und uns dazu motivieren, das eine oder das andere auszuprobieren.

Das finde ich in der Regel nicht schlecht, denn eine Motivation soll man immer haben. Die kommt aber eigentlich automatisch, wenn mein ein bestimmtes Ziel und ein starkes Warum hat. Diese Kombi ist unschlagbar!

Bevor du dich also für eine entscheidest, stelle dir bitte bestimmte Fragen wie z.B. was ist mein Ziel, entspricht mein Ziel meinen inneren Werten, wie viel Zeit habe ich, wie viel Geld bzw. Zeit will ich investieren, auf was kann und will ich verzichten?

Mehr über die richtige Zielsetzung findest du hier.